Kommentar beim Standard

Kommentar: ‚Wäre schön wenn man hier mal wieder wenigstens versuchen würde dem Ganzen einen Sinn zu geben: „was der Masse zu gefallen scheint“ – „Terror zum Millionenschäft“. Der Text trieft nur so vor Verachtung – wenn man das schon weiterdenkt:
Millionen wollen demnach „Terror“. Und das wird dann vielleicht noch als „Kritik“ verkauft – verabscheuungswürdiger Weise: ob sie einem gefällt oder nicht, aber „Modern Warfare“ erzählt mit seinen Kapriolen um einen gewissen Makarov auch eine Geschichte über Despotie welche für viele Menschen vielleicht halt auch eine Möglichkeit darstellt mit Gegenwartsbildern aus Nachrichten in dieser westlichen Welt umgehen zu lernen. Es baut dabei außer bei dem Russen Makarov und gegen diverse Nationalismen auch kaum eindeutige FeindInnenbilder auf, ist dabei zum Teil doch erstaunlich politisch korrekt gehalten und ein höchst ambivalentes Konstrukt.
Anscheinend muss man ja schon fast daran erinnnern, aber „Call of Duty“-SpielerInnen sind auch Menschen…‘

Permalink zum Kommentar

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s