Neuer Kommentar auf SB.com

Kommentar: ‚@AenimaD
Ich kann wohl keinen einzigen der SAW-Filme leiden und mir hat schon der Anfang des ersten Teils gereicht, was wahrscheinlich noch eher ein Thriller als ein Horrorfilm gewesen sein sollte – dennoch könnte ich mich niemals für so überlegen halten und anderen Leuten vorschreiben (wollen) was sie davon zu halten hätten. Dafür würde ich mich zutiefst schämen.
Weil ein Gericht einen Film nicht versteht, dabei von Verworrenheit spricht, soll es „einwandfrei gearbeitet“ haben wenn es diesen dann beschlagnahmen lässt? Das erscheint mir eher als Verhöhnung von Recht, denn Jurisprudenz. Und Unrecht als Recht, wo Widerstand eigentlich zur Pflicht werden würde – wie Bertolt Brecht einmal gesagt hat. Oder woher soll ein Gericht, irgendein Gericht auf der Welt, wissen was ein rezipierendes Publikum denkt – wie es etwas auffasst: bei einem Film der international zumindest weniger problematisch ist. Was ist das auch für ein Bild über fremden, wie hier US-amerikanischen, Ausdruck?
Ich bezweifle, dass das Gericht De Sade – im Unterschied zu mir – überhaupt kennt: der ist noch dazu nicht beschlagnahmt, den kann man auch in Deutschland fast überall kaufen. Bloß weil es Literatur ist? Da fängt die Diskriminierung gegenüber Spezialeffekten etwa bereits an. Nein: „Kritik“ ist kein Unterschied, wie ein Werner Schneyder glaubt, und schon gar nicht staatliche Gewalt.
Das sind nichts anderes als gedankenpolizeiliche Methoden welche ich nur auf das Schärfste verurteilen kann – und diese werden auf dieser Seite noch verteidigt, sogar gelobt.
Von hier kann ich mich so wieder mal nur in tiefgehendster Abscheu abwenden.‘

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, In eigener Sache abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s