Kommentare zu 2K Games

Über GTA5-Screenshots beim Standard: ‚Ich erinnere mich, dass es schon bei GTA4 nach dem ersten Trailer mit Philip Glass (Life is Complicated) lange Zeit nur Screenshots gab, falls überhaupt das.
Von Messen hat sich Rockstar immer ferngehalten.
Also ich würde darin deshalb eher eine Kontinuität als eine neue Ausnahme sehen: darüber hinaus glaube ich, dass sich die Produktion von GTA5 als äußerst schwierig erwiesen hat und halte das jetzige Vorgehen nicht unbedingt für Absicht.
Auch ein „Bioshock Infinite“ wäre wohl lieber schon weiter –
Bei 2K gibt es aus meiner Sicht als Außenstehender sowieso so einige Probleme: allein wie sie das Firaxis-„X-COM“ ihrem Shooter-Projekt dermaßen vorgezogen haben verheißt mir nichts Gutes. Hoffentlich wird „Borderlands 2“ für sie ein Hit werden!‘

Replik: ‚Dass sich Veröffentlichungen verzögern halte ich weniger für Ausdruck von Genialität als schlichtes Unvermögen Erwartungshaltungen zu erfüllen, oder für eine Folge mangelhafter Ressourcen. „When it’s done“ zu sagen mag für ein Id toll sein, bei 2K
ist es mehr Heuchelei.
Die vermeintliche Marketingstrategie ist so eher eine Hinhaltetaktik: der sehr auf eine 50er-Jahre-Paranoiaästhetik ausgerichtete „X-COM“-Shooter wurde auch schon vorgeführt, verschwand jetzt aber leider ähnlich wie „Bioshock Infinite“ in einer Versenkung. Stattdessen wird eine wohl wesentlich billiger zu produzierende und überaus konservative Multiplattform-Cashcow von Firaxis gebracht, die weder den riskanten künstlerischen Anspruch des angekündigten Shooters aufweist, noch das Potential hat alte PC-Kundschaft zu vergraulen (siehe EA’s zumindest relativen Flop mit „Syndicate“). Dass kein Genre eine Gewinngarantie hat weiß nämlich wohl auch Strauss Zelnick… Ich würde mir von 2K ja am meisten „Top Spin 5“ wünschen -‚

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s