Yosuke Hayashi: sexuelle Ausrichtung soll sich niemals ändern

Die aus meiner Sicht beleidigenden, diskriminierenden und schier menschenverachtenden Vorwürfe angeblichem Sexismus dagegen jedoch offensichtlich auch nicht – wie bereits der erste Kommentar auf VG247 dazu beweist (MCV Pacific ist momentan leider nicht erreichbar. Update: geht wieder)
Von dem dabei stets immanenten Biologismen ganz zu schweigen: „Alpha“, „Beta“, Gamma – what the heck… Und dieselben Leute, welche über Menschen so sprechen als ob sie Wölfe wären, reden über „Objektifizierungen“, „Sexualisierungen“ und regen sich genau darüber noch auf. Offenbar eben über ihre eigenen Probleme und eigene Gewalt in ihrem dem allem zugrunde liegenden Normdenken, lediglichen Projektionen von Aggressivität und Hass, Selbst-Fremdbestimmungen, sowie halt leider auch eigenen TäterInnen-Opfer-Umkehrungen. „Dead or Alive 5“ gibt es nächstes Monat übrigens bei PlayStation Plus in Europa

Das Schlimmste und Ungeheuerlichste bleibt jene Brutalität einer aggressiven Bestimmung über die Sexualleben anderer, dass diese „Kritik“ gerade nicht von FeministInnen vorgetragen wird, sondern ich mir dem Eindruck nicht erwehren kann dass es in dieser patriarchal-heteronormativen Situation gerade andere heterosexuelle Männer sind, die „wehleidige“ Geschlechtsgenossen – wie wohlweislich etwa mich hier – als ihre Opfer ausgemacht haben. Da sie sich und ihre Ideen von Erotik, Vorstellungen von Körpern, ihre Lebensweisen, gegenüber jenen anderen – ob kommerziellen Kreativen oder deren Publikum, die inkriminierte Darstellungen überhaupt „nötig“ hätten -, für überlegen ausgemacht haben. Die eigentliche Perfidie und Infamie in dieser Sache – auf den Rücken von Frauen(bildern), Zuschreibungen weltweit.
Unterdessen erklärte Hideo Kojima, dass er sich bei all den Tabus welche er in „Ground Zeroes“ nächstes Jahr anzusprechen gedenkt ehrlich gesagt nicht einmal sicher sein könne ob er den Titel in seinem jetzigen Zustand überhaupt veröffentlichen könnte. Doch immerhin ebenfalls: „I’m prioritising creativity over sales.“
Na dann… Auch im Interview auf VG247: Motomu Toriyama über den Abschluss der FFXIII-Trilogie

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Chauvis, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, In eigener Sache, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s