Schweden: Gleichsetzung von Computern auf LAN-Parties mit Münzautomaten?

Vor kurzem schrieb ich erst über die „Austrian Gaming Industry“ und wie da (Spiel-)Begriffe durcheinander gebracht werden können: in Schweden scheint diese Entwicklung nun bereits die Ebene einer Gesetzgebung erreicht zu haben, wird Zeitungsberichten zufolge zwischen Automaten und per LAN vernetzten PCs oder Videospielkonsolen dort anscheinend gar kein Unterschied mehr gesehen: nur das Internet scheint demnach noch eine Sonderstellung genießen zu dürfen…
Wie ernst diese politische Ansage freilich genommen werden braucht, sei einmal dahingestellt. Ein entsprechender Spielbegriff wird jedenfalls sein Übriges dazu beitragen –

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, In eigener Sache, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s