Nach Abgang von Don Mattrick: Microsoft erklärt Xbox zur Chefsache

Enthüllte E-Mail von Steve Ballmer: Geek.com, österreichische Futurezone
Unterdessen stellte Larry Hryb in Aussicht, dass die „Games with Gold“-Aktion möglicherweise doch bis in das nächstes Jahr verlängert werden wird (Gamona). Zuletzt sorgte die Erklärung für Unmut, dass die zwei auf der E3 dahingehend genannten Spiele nur die Highlights dieser Aktion sein sollten und erst im Laufe dieses Jahres irgendwann zugänglich gemacht werden, das heißt nicht bereits in diesem Monat. Dafür startete Microsoft heute insgeheim eine Rabattaktion von bis zu 83% auf On Demand-Games in den USA. Wie bei Microsoft üblich gelten diese Rabatte Markt-übergreifend ebenfalls in Europa, werden hier – aus welchen Gründen auch immer – aber nicht kommuniziert: weitere Kommentare zu Microsoft bei IDG

Anscheinend hat der Konzern extra für „Grand Theft Auto V“ darüber hinaus erstmals die zwangsweise Installation eines 360-Spiels genehmigt (Computec): das neue GTA dürfte damit auch auf mit Festplatten ausgestatteten, unveränderten Konsolen aus dem Jahr 2005 nur mit Müh und Not mehr laufen, weil diese über nur 20GB verfügten. Da selbst die Installation stolze 8GB erfordert (offenbar übrigens auch auf der PS3, ähnlich wie 2011 bei Id’s „Rage“) wird demnach mindestens ein 16GB-USB-Stick für das Spiel benötigt. Bereits der Multiplayer-Part von „Halo 4“ musste letztes Jahr teilweise installiert werden. Für „Halo 4“ wurde etwa auch die Download-Grenze bei einem (Gratis-)Add-On aufgehoben und der letzte Mass-Effect-DLC erschien deshalb gleich in Form von zwei Dateien, soll heißen: mit der Xbox 360 stößt das DVD-Format in Kombination mit Festplatten-losen Videospielkonsolen endgültig an seine Grenzen –
Die Informationen stammen vorerst jedoch nur von Rockstar Games. Unklar bleibt wie Microsoft diese Vorgabe einer Öffentlichkeit nun mitteilen möchte…

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s