Kommentar zum Landgericht München

Beim Standard: ‚Allein den Ausdruck anderer Menschen als „primitiv“ zu bezeichnen: Politik und Unrecht gegen vermeintlich Minderwertiges über eine eingebildete Höhe und eigene Überlegenheit zu stellen. Da wurde aus der Kulturgeschichte offensichtlich nichts gelernt. Nicht das Geringste –
Siehe auch den abscheulichen Kommentar zu angeblich „gewaltverherrlichenden“ Filmen und Spielen unten.

Im Gegenteil könnte dieses „barbarische“ Werturteil als vorgetragener Sachverhalt aus meiner Sicht nicht „primitiver“ und „gewaltverherrlichender“ sein, oder als Frage gestellt: welche Brutalität sollen diese Gerichte Fremden noch antun, ohne hier oder anderswo dafür auch nur einigermaßen in die Schranken gewiesen zu werden? Aus welcher Verantwortungslosigkeit heraus -‚

Replik: ‚(…) wie wollen Sie
diese Höhe bestimmen? Für gewöhnlich sollte dafür nicht einmal Bewusstsein ausreichen, siehe etwa die dereinst malende Orang-Utan-Dame im Tiergarten Schönbrunn. Sexuelle Inhalte oder diese höchst manipulative, beleidigende und diskriminierende Rede über „Gewalt“ hin oder her.
Oder wollen Sie etwa auch den Affen ihre Werke streitig machen? Als Mensch mit Behinderung kann ich mich in Hinblick auf die Art brut zudem nur fragen wohin das alles noch führen soll, wenn etwas nicht dem Schutz dieser ungeheuerlichen Normierungen unterliegt.
Die menschen- und tierrechtliche Problematik welche hier unter welchen Eindrücken auch immer einfach so übergangen wird ist unentschuldbar. Eine Schande nicht nur für die Redaktion, sondern auch den Herausgeber -‚

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, Chauvis, Deutschland, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s