Kommentar zu Preisen bei Microsoft

Auf IDG: „Verstehe die Meldung nicht. Wieso überhaupt Gerüchte?
Ich bin im Betaprogramm, zahle nur mehr in Euro usw. Also zumindest für mich ist DAS jetzt schon Realität.
Weiß nur nicht ob ich mich dazu laut AGB qualitativ äußern darf – einen Qualitätsjournalismus sollte (sic!) das jedoch nicht betreffen, schon gar nicht im Zeitalter von Wikileaks und Co.

Edit: soweit ich das, Betatest hin oder her, überblicke ist das nur gerecht und betrifft einfach die Tatsache, dass die britischen Preise auf all diesen Marktplätzen, Sony, Apple und Co. eingeschlossen – möglicherweise sogar Valve mit Steam – in Großbritannien traditionell viel zu niedrig sind. Britische Angebote wie auf Green Man Gaming werden dann zwar auch ins Ausland weitergegeben, aber die sind für gewöhnlich ja nicht international – oder konkurrenzfähig. Die Krot mussten bislang nämlich wir FestlandeuropäerInnen fressen – das (war) alles.“

Update: komplementär dazu eine ähnliche Meldung zu Retail-Preisen von Electronic Arts bei Sony und Microsoft (vergleiche EA in Indien, das Imperium schlägt zurück)…

Replik vom 11. Juli: ‚(…) Weshalb sollte mir die Wikipedia, noch dazu die deutschsprachige, sagen können wann ich wo auf etwas hinweisen möchte. Schlagen Sie besser einmal nach was „korrekt“ bedeutet und überlegen Sie sich mal wie das eine solche Wortwahl überhaupt betreffen kann. Genau diese Einstellung problematisiere ich im Übrigen häufiger: hier wurde ein „sollte“ kritisiert, also bezog ich mich auch darauf -‚

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Freiheiten, In eigener Sache, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

