Neuer Wikipedia-Kommentar

Bei „Manierismen“: ‚“Manierismen“ ist erstmal ein unbestimmter verwendbarer Plural von „Manierismus“, worunter allgemein gekünstelte Verhaltensweisen verstanden werden können. Daneben gibt es auch noch die kunsthistorische Bedeutung, siehe etwa http://theorie.arch.rwth-aachen.de/?p=824
Dass hier von alledem kein Wort steht und aus „Manierismen“ ein alleiniges „Gesundheitsthema“ gemacht wurde ist schon bezeichnend. Wie weit sollen die (Psycho-)Pathologisierungen von Themen und Begriffen hier eigentlich noch gehen? Gibt es da einen gewissen Zeitplan? Oder (ab) wann gedenkt die „Freiheit“ der „deutschsprachigen“ Wikipedia damit auch mal (endlich) aufzuhören?‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Post vom Mayer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s