Neuer Brief auf SB.com: „irren ist menschlich -„

Zur PR-Arbeit bei der „Feuchtgebiete“-Verfilmung: ‚Dieser peinlich bis lächerlich vorgetragene Antiamerikanismus deckt sich zwar mit den dort gängigen Moralchauvinismen und passt zu einem Film des diesbezüglich bereits unsäglichen Regisseurs von „Kriegerin“, mit dem von etablierten Geistesgrößen im Land schonmal als „Pornografie“ beschimpften, ursprünglichen Werk der Autorin kann das in meinen Augen jedoch nie und nimmer übereinstimmen – nach dem Motto: „seht her, wir sind ja so aufgeschlossen – gegenüber Euch rückständigen Amis. Wir verfolgen eh nur dutzendfach Eure Gewaltdarstellungen gleich strafrechtlich und lassen sie beschlagnahmen, ohne dass das viele überhaupt mitbekommen würden, weil wir ja so großartig friedvoll und emotional (ge)reif(t) sind.“ Denn die politische Absicht der Autorin, welche ich immer noch für bewundernswert halte, sehe ich weiterhin gerade gegen derlei Sauberkeitsvorstellungen und Überlegenheitsdünkel gerichtet.
Die Ästhetik dieser Verfilmung ist mir dabei, diesen ersten Bildern nach zu urteilen, sowieso viel zu grell, oberflächlich und voreingenommen ausgefallen. Also eben ganz so wie meine Idee vom Regisseur und dessen (un)demokratischen Konzepten. Und damit auch eigentlich alles was ich mit dem Werk der Autorin gerade nicht verbinde ^^ Aber wie heißt es so schön: irren ist menschlich -‚

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Deutschland, Freiheiten, Post vom Mayer, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s