Neuer Kommentar zur Ignite-Engine von EA Sports

Bei IDG: ‚Schönere Grafik ist gut, aber ich will auch mindestens dieselbe Gameplay-Erfahrung haben. Da ich FIFA 06-08 auf 360 und PS3 mitgemacht habe bleibe ich jedenfalls weiterhin sehr skeptisch: erst 09 war auf der PS3 wirklich besser als auf der PS2.
Nur von der Grafik zu reden kann da fast schon nichts Gutes verheißen – zuversichtlich bin ich eigentlich nur beim NBA-Spiel, weil das nicht mehr für die alten Konsolen erscheinen soll: bei „Tiger Woods“ haben sie 2005 gleich die Hälfte der Kurse gestrichen. Und Golf soll sich bei EA jetzt überhaupt eine Auszeit nehmen. Das Gameplay hatten sie dort zwar wohl verbessert, dafür FIFA (ohne Club-Teams) und NBA damals deutlich in Richtung Arcade zurückverlagert. NHL erschien wie heuer erst in der 07er-Version für Next-Gen – nur die Leute scheinen sich an diesen Konsolenübergang vor acht Jahren nicht mehr zu erinnern: „Die PC-Version wird sich an der Current-Gen-Ausgabe der Fußballsimulation orientieren, den beiden Next-Gen-Konsolen grafisch und spielerisch also ebenfalls unterlegen sein.“ Also das mit dem „spielerisch“ ist für mich noch lange nicht ausgemacht und davon war hier eben auch nicht die Rede –
Heuer werde ich nach vielen Jahren mit „Pro Evolution Soccer 14“ auf Fox jedenfalls erstmals wieder zur Konkurrenz von Konami greifen und „FIFA“ vorerst auslassen -‚

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s