Kommentar zu Windeln

Im VDVC-Forum: ‚Ich wüsste auch nicht weshalb es jetzt so ein Problem sein sollte, falls Menschen tatsächlich Windeln verwenden würden um länger Videospielen zu können.
So ist die Möglichkeit bei anerkannten Berufsgruppen oder „Leistungsträgern“ dieser Gesellschaft, wie etwa den Apollo-Astronauten, ja durchaus auch gegeben (gewesen) http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Baumgartner-Helden-tragen-keine-Windeln/88961050
Nur werden erwachsene Leute die windeln tragen höchstens dann gesellschaftlich akzeptiert, wenn sie dies tun MÜSSEN Also etwa im Krankheitsfall, wie Inkontinenz etc.
Soll heißen: Windel tragen ist wenn dann höchstens anerkannt um einmal zum Mond zu fliegen oder aus der Stratosphäre zu springen, nur um vielleicht später auf der Erde (wieder) eine „Diktatur“ einführen zu wollen. Es ist nicht in Ordnung um einen MMO-Raid heil zu überstehen, sich sexuell zu stimulieren, aus anderen privaten Gründen etc.
Interessanter finde ich da schon ab wann nun „Internetsucht“ auf dem „Vormarsch“ wäre, denn auch da sind die Zeiten oft fraglich denke ich. „Es gibt“ mag eine schwache These sein, doch ab wann wären etwa bestimmte Internetzeiten als Grenzwerte stärker?
Das heißt: will jemand täglich eine Zeitung lesen läuft er oder sie wesentlich weniger Gefahr pathologisiert zu werden, als wenn jemand partout keinen internetfreien Tag einhalten will. Unbedingt jeden Tag glaubt ins Netz zu müssen, seine E-Mails checken usw. Und in der Vergangenheit haben sich da auch schon deutliche Diskrepanzen zum Fernsehen gezeigt, wo es dann etwa geheißen hat dass das Fernsehen ja weniger involvieren würde.
Denn dass ein Videospieler für die weite Gesellschaft kein „Held“ wäre, zumindest nicht in Breitenmedien, ist ja schon länger bekannt. Und weil „Helden“ eben keine Windeln tragen würden, werden auch „Extremsportler“ stattdessen anscheinend lieber kathetert.‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, Chauvis, Die Welt wird auf der Erde verteidigt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s