Markttechnischer Paukenschlag: Sony erweitert Cross-Buy auf PS4

Endlich herrscht Gewissheit – vorerst jedoch nur mit neuen Cross-Buy-Titeln aus Santa Monica: „Flower“, „Escape Plan“ und „fl0w“ (für die PSP-Version von Letzterem wird weiterhin extra gezahlt werden müssen).
Und unterstützt damit insgesamt nun drei Systeme (PS3, Vita und PS4 – ähnlich wie Valve mit SteamPlay für Windows, Linux und Mac). Indirekt wurden damit auch PS4-Versionen von „Sound Shapes“, „Escape Plan“ und „fl0w“ erstmals angekündigt. Fehlen von den Santa Monica Studios hauseigen nur noch „Journey“, sowie die beiden experimentellen Kooperationen „Linger in Shadows“ und „Datura“ mit der polnischen Plastic DEMO group (welche kürzlich eine neue Technik, vorerst nur für PC, präsentierte) – wofür die Chancen aufgrund von in beiden Fällen mangelhaftem Erfolg, Screensaver-Appeal beziehungsweise Move-Unterstützung aber eher schlecht stehen werden: „Sound Shapes“ unterstützte Cross-Buy bereits mit der Vita. Als Erstes könnte übrigens die neue Vita-Version von „Flower“ davon profitieren, für welche Sony etwa mit zwei Gratis-Avataren im PSN schon länger Werbung macht (mit dem Original „Flower“ und dem japanisierten Titel „Flowery“). Da ein Erscheinungstermin für diese Portierung jedoch noch immer nicht festzustehen scheint könnte sie auch mit dem PS4-Launch zusammenfallen. Mal sehen ob Microsoft dagegen auch nur irgendwas setzen wird – meine Vermutung: eher nicht, sie werden die 360 vorher leider lieber aussterben lassen…

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s