Kommentar und Replik zur PS4 in Brasilien

Beim Standard: „Bei der PS3 war das ursprünglich (nachdem sie ab 2010 dort erhältlich war) ähnlich: http://www.gamona.de/games/ps3,ps3-jetzt-auch-in-brasilien-erhaeltlich-kostet-880-euro:news,1793282.html Und wenn China tatsächlich den Markt öffnen sollte wird sich auch erst zeigen müssen wie viele Menschen sich dort eine Konsole dann überhaupt erst leisten können: der kulturpolitische Nebeneffekt ist dabei ebenfalls nicht zu vergessen, da unerwünschte Inhalte so auch eingedämmt werden. Zur ideologischen Freude hier im Forum, um die Produktion ins Inland zu verlagern? Klassismus in jedem Fall –
(…)
Es ist schon allein von daher fragwürdig, weil es ökonomisch nicht in jedem Land Produktionsstätten geben kann. Und wenn das Negativbeispiel so Schule macht kann das eigentlich nur zu massiven Ausgrenzungen und einer global gesehen medialen Re-Regionallisierung führen. Man stelle sich vor, dass andere Medienfreiheit dermaßen eingeschränkt werden würde – Videospiele sind da immer noch im Nachteil, weil sie abgesehen von Linux- und Windows-PCs bestimmte Hardware voraussetzen. Das Ergebnis kann so eigentlich nur sein, dass auf weniger standardisierte Plattformen ausgewichen wird – während die Konsolen jetzt schon überall dort schwach sind wo der illegale Softwarehandel am stärksten blüht.“

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, Freiheiten, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s