Neuer Kommentar

Auf Amazon.de: ‚Als Katholik sage ich Ihnen, dass diese Form der Exploitation in erster Linie von ihrem Dualismus mit christlicher Sexualmoral lebt und damit eine ambivalente Beziehung einging. Viele ihrer Regisseure, wie eben Borowczyk aus Polen oder auch Franco in Spanien, litten zweifellos darunter und reagierten mit unter anderem eben diesen erotischen Fantasien darauf. Und wie diese nun mit dem „Islam“ korrespondieren sollen, außer in ihrerseits islamophoben Fantasien, wüsste ich demnach beim besten Willen nicht – was diese „Blasphemie“ überhaupt damit zu tun haben soll. Geschweige denn weshalb derlei beleidigende und infame Fremdenfeindlichkeit „Mut“ erfordern sollte. Doch wenn Sie die fantasievolle Kritik dieses Films als „Blasphemie“ wahrnehmen, dann war sie wohl schon erfolgreich.‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Chauvis, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, In eigener Sache abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s