Neues zu den vielen Steam Machines

Beim Standard: ‚Soweit ich das hoffentlich richtig überblicke, beschränken sich die Vorgaben im Wesentlichen auf den Controller und das OS. Dabei bin ich schon einigermaßen erstaunt, dass scheinbar nicht einmal die Gehäuse (für Wohnzimmer!) genormt sein brauchen.
Also sind das nicht einmal verkappte PCs, sondern richtige. Das eigene Hardwarekonzept kann nach dem Prototyp demnach vorerst doch noch nicht einmal existent sein für mich, sondern bleibt die übliche, sich als Offenheit und Komplexität tarnende Beliebigkeit
Dennoch schätze ich vor allem, dass es afaik die erste OS-Distribution abseits von Konsolen ist, die zumindest formal in erster Linie fürs Spielen konzipiert wurde. Und das ist für das Gaming in jedem Fall ein Gewinn.
Doch mir scheint fast als würden sich die Leute mit der Vielzahl an Geräten nur die Windows-Lizenz ersparen (wollen), wobei der Controller vielleicht genau soviel kostet und sich das ansonsten wieder aufwiegen würde, aber damit sonst weiterhin nur der PC-Markt bedient wird -‚

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, Freiheiten, In eigener Sache, Kapitalistische Verschärfungen, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s