Kommentar beim VDVC

Zur sicherlich berechtigten Frage „Ist das unser Ernst?“: ‚Man kann von den “Kulturschaffenden” aber auch nicht verlangen, dass sie “Kultur” schaffen sollen. Wenn sie lieber unterhalten wollen oder Sport ausrichten, ist das auch gut, ihre Sache und sollte in jedem Fall unterstützt werden!
Und wenn sie mit “der Kultur” nichts am Hut haben, dann erst recht.
Es gibt keine bestimmte “Bedeutung” von “Kultur”. “Kultur” ist lediglich von “Natur” zu unterscheiden, dahingehend dass es über sie hinausgeht, zum Teil aber auch nur in gewisser Weise mit ihr um(geht). Etwas das den Menschen betrifft, als einziges bekanntes Wesen das zumindest einigermaßen auch abseits von Instinkten handelt beziehungsweise handeln kann.‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Deutschland, Kapitalistische Verschärfungen, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s