Kommentar zu Anneliese Kitzmüller

Beim Standard: ‚Tatsächlich sind das wohl
ganz üble Einschüchterungsversuche. Und wenn der Hintergrund tatsächlich auf so einen einschlägigen Zeitgenossen zurückzuführen ist, weil wie sonst käme die Abgeordnete auch drauf, dann sollte das noch publiker gemacht und die Abgeordnete auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.
Im Gegenteil ist es sehr erfreulich, dass sich in Berufsschulen anscheinend überhaupt dermaßen bemüht wird Erinnerungskultur zu leisten – von meiner Gymnasialzeit kenne ich das jedenfalls nicht. Da stand ÖVP-nah eher Verniedlichung des Austrofaschismus an der Tagesordnung, denn am Ende soll auch noch Denkmälern wie dem im Bild ihre Existenzberechtigung abgesprochen werden und der aktive Widerstand unter dem Deckmantel eines Moralchauvinismus verunglimpft -‚

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt und Realismen, Österreich, Chauvis, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s