Ubisoft, „South Park“, Trey Parker und Matt Stone: erfundene Zensur?

Es kursieren mittlerweile die ersten Bilder von der „zensierten“ europäischen Version des „South Park“-Videospiels „The Stick of Truth“: demnach ist die ganze Geschichte ein Witz auf Kosten Europas.
Die Frage bleibt ob dieser auch sämtliche PC-Versionen welche hierzulande vertrieben werden betrifft. Und dahingehend ist wohl weiterhin die App mit der Nummer 213670 in der Steam-Datenbank genau zu beobachten –
Denn auch hierzulande in Österreich wird auf Steam der Titel zumindest vorläufig als „gewaltgemindert“ (low-violence) geführt, obwohl nach diversen Bestätigungen von Ubisoft der Windows-PC von den „Maßnahmen“ nicht betroffen wäre. Bleibt abzuwarten ob damit bloß die Entfernung von Swastikas gemeint ist, oder doch noch mehr an „Humor“

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Österreich, BärInnendienste, Deutschland, Freiheiten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s