Kommentar zum „Ethnopluralismus“ beim Standard

In neuem Artikel über „Identitäre“. Mit doppelter Negation: ‚Biologische Reduktion is peinlich naiv. Verstehe nicht weshalb diese linken Programmbücher immer so schlecht geschrieben sein müssen. Wahrscheinlich weil ihre Ideen ähnlich kollektivistisch sind, sowie auf da Moralchauvis und Kommunitarismus basieren
Der „Ethnopluralismus“ ist ein Konzept das in der Neuen Rechten schon seit weit über zehn Jahren vertreten wird. Und angefangen hats mit den Identitätsdiskursen Ende der Neunziger.
Dort haben die angedockt. Und nicht nicht nur bei „Identität“, sondern deren Altvorderen wie Alain de Benoist gerade auch bei „Kultur“.
Wobei gerade da ebenfalls das unsägliche deutsche Konzept der „Leitkultur“ relevant wäre mit einzubeziehen. Sowie: „Rasse“ wurde durch diese Begriffe mit ihren jeweilig bloß vermeintlich grundsätzlich anderen Definitionen nur ersetzt.
Denn letztlich ist „Ethnopluralismus“ immer auf Segregation aus. Und das beginnt schon beim patriarchalen „Europa der Vaterländer“. Am Ende wiederum sogar nichts anderes als Apartheid stehen kann…‘

Immer noch scheint demnach versucht zu werden Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Weil es etwa „schlecht“ wäre „rechts“ zu sein.
Dieselbe Aufstellung gesellschaftlicher Normen, sogar deren einzige, theoretisch abscheuliche Vertretung. Und mit „Intellektualität“ verhält es sich so anscheinend ähnlich wie mit „Kunst“…
Denn alles was letztlich zählen würde ist immer nur das Gute und Schöne, hier Abgrenzung und Rechtfertigung – links wie rechts. Was für eine grauenhafte Politik –

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Deutschland, Freiheiten, In eigener Sache abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s