Wie „Manhunt“ und Co.? Weiterer Kommentar zur Perzeption von „Hatred“

Neuerlicher Versuch beim Standard: ‚Ich versteh zwar, dass eine legitime Bereitschaft besteht misantrophen Nihilismus zu akzeptieren, aber gibt es bei „Hatred“ nun diese personellen Verbindungen oder nicht? Lippenbekentnisse schön und gut, aber ich seh vorerst nicht wie die Vorwürfe in
der Sache damit nun entkräftet wurden, oder bei all jener Professionalität eine Nähe zu White Supremacy-Faschogruppen so weiterhin nicht doch eher kaschiert werden soll. Zumal es ja offenbar politisch opportun erschien, „#Gamergate“-Supporter gleich in die Nähe von (misogynen) Morddrohungen zu rücken –
Auch glaube ich wird der Ausdrucksform „Videospiel“ kein Gefallen damit getan, Inhalte über einen Kamm zu scheren und mit „Spaß“ oder „Parodie“ rechtfertigen zu wollen, quasi weil es ja (schon abwertend) „nur“ um (herkömmliche) „Spiele“ ginge und etwa keine (institutionellen) Bildungs- oder (eindeutigen) Propaganda-Tools: so halte ich „Manhunt“ zwar für ein sehr gutes, aber auch sehr ernstes Videospiel, wo Humor eher durch Abwesenheit glänzt.‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, In eigener Sache, Kapitalistische Verschärfungen, Polen, Post vom Mayer, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s