Neuer Kommentar zu „PeaceMaker“ (2007)

Beim Standard: ‚Weshalb war in „PeaceMaker“ das „Spiel“ überhaupt vorbei wenn der „Krieg“ ausbrach, wurde dieser quasi als Niederlage gewertet? Während ein Vertrag wie es ihn in Ansätzen vor zwanzig Jahren schon gab offenbar stets als „Frieden“ und Sieg bewertet war
fand das damit sehr kurz gedacht. In welchem Zustand von Welt würde sich Politik sonst befinden, also in welcher Situation wird in „PeaceMaker“ eigentlich „gespielt“?
Habe das irgendwie nie verstanden. Was sollen Reden über „Krieg“ und „Frieden“ in diesen Zusammenhängen überhaupt bedeuten??
Schade auch, dass danach und „Global Conflicts“ praktisch nichts kam. Die Entwicklung der Serious Games ging aus meiner Sicht seitdem sowieso in die komplett falsche Richtung: es wird heutzutage praktisch nur mehr versucht diese in den institutionellen Bildungsbereich oder an interessierte Eltern zu verkaufen. Breitwirksam verfügbare Ausnahmen, wie ein „Democracy“ auf Steam, sind überaus rar. 100 Kommentare zu jedem Sex, aber kaum was hier. Naive Ideale.‘ Nachlese Dissertation 43f.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, In eigener Sache, Kapitalistische Verschärfungen, Post vom Mayer, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s