Zwei neue Kommentare zur „Kritik“ des Standard

RPGs sollen, mit Hilfe von Anderson und Co., „das Urteilsvermögen (…) mindern“: ‚“Unkritisch“… Es braucht doch nun nicht wirklich jeder Begriff aus diesen empirischen Sozialwissenschaften, wie hier „Urteilsvermögen“, dermaßen übernommen werden: wer weiß wie dort etwa auch „Eignung“ (nicht) definiert wurde. So würde ich schonmal die Idee, Menschen anhand ihrer „Fähigkeiten“ einzuordnen, dieses „funktionierende“ Normdenken, weit eher als „roboterhaft“ einordnen…‘
Sowie bei der Vorstellung einer Story über Gamer als Drohnenpiloten (Spieler als Soldaten): ‚Sie passt zur Narration dessen was hier für gewöhnlich als „kritische Berichterstattung“ vermarktet werden soll. Und das ist wohl die Hauptsache.
Ich finde es ja schon immer ganz zauberhaft wie ansonsten zwar ein vermeintlich egalitär gesinntes Gemeinschaftsdenken bemüht wird, in solchen Texten dann aber „das Militär“ beständig von der Rest-Gesellschaft scheinbar völlig losgelöst betrachtet wird. Im Grunde fast ganz genau so wie „die Terroristen“ – so als ob eine Zivilgesellschaft mit dem Sicherheitsdenken und dessen polizeilich/militärischer Folge nichts zu tun hätte. Die bösen Amerikaner mit ihren übergewichtigen Kindern, welche dieser Erzählung zufolge aufgrund derer „Fähigkeiten“ wiederum andere töten, sind da eher schon eine Ergänzung.‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Post vom Mayer, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s