Deutschland: „Sleeping Dogs“ nicht mehr strafrechtlich relevant

Im VDVC-Forum wird darauf hingewiesen, dass Anfang des Jahres das Verwaltungsgericht Köln die Entscheidung zwei (Retail-)Versionen von „Sleeping Dogs“ im Jahr 2012 und 14 in Hinblick auf das Gewaltdarstellungsverbot für strafrechtlich relevant zu halten (EU-PC und britische 360), für rechtswidrig erklärt hat. Daraufhin wurden beide Einträge für Trägermedien umgelistet, das heißt von der BPjM-Liste strafrechtlich relevanter Titel gestrichen.
Seit der „Bekanntmachung Nr. 4/2012“ (April 2012) ist der Bundesanzeiger mittlerweile öffentlich zugänglich und kann somit per Aufrufung direkt abgefragt werden. Vielen Dank für die Information!

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Kapitalistische Verschärfungen, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s