Microsoft: neuestes Double Fine gratis für Gold-Member im Juni (und vielleicht auch Juli)

Es sieht nicht nach viel aus, aber „Massive Chalice“ ist eigentlich ein großer Titel: man stelle sich vor, Sony hätte „Broken Age“ gleich in ihr Plus-Programm aufgenommen.

Microsoft versprach nur ein Xbox-One-Spiel im Monat, gibt aber trotzdem bereits traditionell ein zweites jedes Monat dazu – für gewöhnlich das aus dem Vormonat („Pool Nation“ ist jetzt schon zum dritten Mal dabei). Weshalb auch „Massive Chalice“ noch im Juli angeboten werden könnte. Und vielleicht gibt es zur E3 in zwei Wochen ja noch eine zusätzliche Überraschung.

Sony bietet im Juni für PlayStation 4 immerhin den „Metal Gear Solid V“-Vorgeschmack „Ground Zeroes“ an, hat aber ein ähnliches Problem damit große Current-Gen-Titel im Rahmen ihres Abo-Programms zu bringen – während sowohl für 360 und PS3 beide Konzerne einen Blockbuster nach dem anderen hinzufügen und die 360-Spiele auch nach Aboende wie reguläre Käufe ans Konto gebunden bleiben.

Und ein wenig seltsam mutet diese Situation bei Sony mittlerweile schon an, da immerhin bereits vor über einem halben Jahr „Killzone – Shadow Fall“ Teil des Plus-Programms in Japan wurde (zusammen mit einem weiteren großen Spiel von dort, „Natural Selection“), im Westen dafür eigentlich überfällig ist: hierzulande gab um die Weihnachtszeit für PS4 nur das „Injustice“-Remaster und das „InFamous“-Spin-Off „First Light“.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Kapitalistische Verschärfungen, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s