Zwangsverweigerungen

Kommentar: ‚Es gibt wohl kein einziges Games-Produkt, das allein wegen „Frauenrechtsvereinen“ aus Sortimenten genommen wurde. Auch beim Target/Kmart-Ban von „GTA V“ in Australien war das höchstens ein Vorwand. Wäre die Stimmung in den USA eine andere, hätte auch
Walmart so argumentieren können: vielmehr geht es, im Sinne von Joe Lieberman und Co. https://www.youtube.com/watch?v=FKsgQ-36NZw , in jedem Fall vor allem um familienfreundliche Images und den Blick auf Kinder. Es sollte erwähnt werden, dass es mit einiger Begründung offen und explizit „Hass“ propagiert – was anderen Spielen bloß unterstellt wird
Und die GOG-Weigerung ist deshalb zu begrüßen, wenn nicht ihr zu applaudieren, da sie eine selbstbestimmte Ausnahme darstellt. Dafür gibts „Larry“-AO, oder das marginalisierte „Harvester“
Dass „Hatred“ auf Steam erscheinen darf, andere AO-Titel aber nicht, ist ein klarer Fall von Diskriminierung durch Valve. Allerdings sperrt GOG, seit es in dieser Sprache erscheint, für Deutsche auch „Commandos“.‘

Eintrag zu einer betroffenen AO-Version bei der OGDB: der Datensatz legt nahe, dass das AO-„Fahrenheit“ inhaltsgleich zur europäischen Version ist, das heißt etwa auch zum kürzlich veröffentlichten „Indigo Prophecy Remastered“. Wie die ESRB solche Fälle behandelt, ist mir nicht bekannt.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Polen, Post vom Mayer, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s