Rassistisches Reality-Sexdrama um den Hulkster: der DLC für „WWE 2K15“ wird nicht nur mehr nicht verkauft, sondern auch gesperrt…

2K auf den Spuren von Konami (P.T.): dass Terry Bollea nach seiner „Kündigung“ in „WWE 2K16“ nicht mehr zu sehen sein wird, war ja noch verständlich. Nun entschloss sich 2K jedoch, vielleicht auch nur auf Drängen der WWE, zu einem wesentlich drastischeren Schritt: der „Hulk Hogan“-DLC ist nicht nur aus dem Verkauf genommen worden, sondern kann auch nicht mehr geladen werden. Konkret wird nach dem Kauf das Produkt unter Umständen nicht mehr ausgeliefert. Ob und wie das überhaupt rechtens sein kann, die Frage: normalerweise findet sich ein konkreter Termin, ab dem DLC nicht mehr geladen oder eingelöst werden kann – der für gewöhnlich in ferner Zukunft liegt. Denn letzten Endes gibt es da noch ein pikantes Detail: im Unterschied zur Einstellung von „P.T.“ wurde dafür reales Geld bezahlt, ob indirekt im Rahmen von Vorbestellungen, oder direkt in den Stores. Abzuwarten, ob das ohne Entschädigung bleiben wird.
Letztjährige Marketing-Meldungen sind derweil noch nicht verschwunden. Auch der offizielle Roster für das aktuelle Spiel ist bislang nicht umgestellt worden, dort tauchen die Hogan-Figuren (gelb makiert) noch auf.
Übrigens hat der Publisher für „WWE 2K16“ bereits politisch (einigermaßen) korrekten Werbeersatz gefunden. Und dieser stammt sogar (auch), wie ich, aus der Steiermark:

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Chauvis, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s