„Der Papa wird’s schon richten“, zweiter Teil?

Wieder autoritär-normativer „Feminismus“ beim Standard. Diesmal über den neuen kanadischen Premier: ‚Welcher Feminismus soll das jetzt wieder bitte sein, der „in vielen Gemeinden“ es zu einem großen „Problem“ erklärt „dass Kindern die Vaterfigur“ fehlt – und dahingehend in einem Atemzug von einem Mangel an „positiven Vorbildern“ sprechend zitiert wird? Für mich ist das jedenfalls ganz und gar nicht „feministisch“, sondern zutiefst patriarchal. Aber wer sich und „Gleichgesinnten“ die eigenen Unwahrheiten ständig selbst wiederholt…
Und ja, so kann die Konstruktion dass „Gamergate“ – was auch immer das eigentlich sein soll – „frauenfeindlich“ wäre auch verbreitet werden: die Headline mit dem Wort/Namen/Begriff beginnen, aber über ein weiteres Zitat hinaus am Ende lediglich manipulativ auf die dementsprechend eingefärbte Wikipedia verweisen.‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Biologismus, Chauvis, Denkanstöße, Der Mayer ging zur Presse..., Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Post vom Mayer, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles, Wort zum Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s