Neue Wikipedia-Kritik

Bei Eintrag zu Eriprando Visconti: „Das ist kein enzyklopädischer Eintrag, sondern bestenfalls von Snobismen getragener Chauvinismus. Er „spekuliert“ gewissermaßen mit der Vorstellung eigener Überlegenheit und besteht praktisch nur aus dünkelhaften Werturteilen und unbegründeten, nicht einmal mit irgendwelchen Zitaten – und sei es von den hier üblich referierten, etablierten Medien – unterlegten Selbsteinschätzungen. Wenn Film darauf bauen soll, um auf die ideellen Grundfesten enzyklopädischen Wissens zu verweisen, wäre keine Ausdrucksform (mehr) in der Lage sich auch nur ansatzweise zu verändern. Seine Existenz belegt höchstens wie tendenziös und qualitativ niedrig die Standards der deutschsprachigen Wikipedia eigentlich sind.“

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, BärInnendienste, Chauvis, Denkanstöße, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, Retrospektiven, Wie die deutschsprachige Wikipedia arbeitet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s