25. Februar 2016

Abgesehen vom genauen Erscheinungstermin (für ganz Asien) deutet der neue Gameplay-Trailer auch darauf hin, dass es – abgesehen von der unterschiedlichen Technik – anscheinend doch zumindest verschiedene Kostüme für die PS4- und Vita-Versionen des Spiels geben wird. Darüber hinaus hat sich (hier als zweites Bild bei „Punkt 7“) eine Rückkehr des Pole-Dancing mittlerweile bestätigt. Eine Demonstration von PlayStation VR findet sich im Trailer übrigens nicht.

Sollten die Bilder nicht geschönt worden sein, weiß die neue Homepage dafür insgesamt anders zu überzeugen: die Hautdarstellung samt Reaktionen auf Körpereinwirkungen dürfte wenigstens makellos ein neuer Maßstab für die gesamte Branche sein. Bleibt zu hoffen, dass sich anders als noch bei „Dead or Alive 5“ die Clipping-Fehler in Grenzen halten werden – ansonsten ist die Illusion schnell zerstört.

Ästhetisch wirkt es wie eine Weiterentwicklung der letzten Veröffentlichungen: stimmten zuletzt auf dem PC bei der Steam-Version von „Dead or Alive“ in 4K die Proportionen der Texturen nicht mehr unbedingt, wird hier wieder (ohne jeglichen Photoshop-Look) ein relativ natürliches Erscheinungsbild erreicht. Bleibt zu hoffen, dass das alles auch mit VR gilt.

Des Weiteren wurde der Preis im Importhandel mittlerweile deutlich gesenkt: offenbar rechtfertigt der rege Andrang schon einen heftigen Abschlag von den üblichen Kosten. Allerdings verrät der obige Trailer auch heftiges Recycling der Animationen: einzelne Phasen könnten bis in das Urspiel auf der originalen Xbox 2003 zurückreichen.

Auch scheint derselbe alte Soundtrack ein weiteres Mal verwendet werden zu sollen. Komplett neues Gameplay ist, abgesehen von ein paar Zwischensequenzen, ohnehin nicht zu erwarten.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s