Artikel mit dailymotion-Video. Vor Stereotype und Klischees nur so strotzend. Via Webedia. Kommentar: ‚Einfach menschenverachtend: allein wie die übergewichtige Person in der Mitte hingestellt wird. Was ist das nur für eine Körperpolitik?
Einerseits werden Kampagnen gegen „Magermodels“ in der Modebranche gefahren, und dann wieder so was. In dieser Welt scheint es nur Extreme zu geben, die pathologisiert werden sollen… Der Rest „Normalität“ – wer dort nicht hineinpasst hat offenbar Pech gehabt.
Und könnt Ihr das Kind, anstatt hier – einmal mehr – herumzueiern und diesen „Beitrag“ der französischen Regierung als „public service announcement“ zu relativieren, nicht beim Namen nennen?
Ich weise den obigen Text hiermit auf das Schärfste zurück. Als Mensch mit Behinderung kann ich mich diesbezüglich nur wiederholen und einmal mehr zu verstehen geben: über eine solche (News-)Berichterstattung schließt Ihr Euch als Redaktion und führendes, meinungsbildendes Medium der damit vorherrschenden Menschenverachtung also an. Was auch immer Ihr Euch von dieser pseudo-„selbst“kritischen Anpassung versprecht. Ihr seit in Eurer „Mehrheitsfähigkeit“ größtenteils ohnehin keine Betroffenen und könnt das somit nicht einmal beurteilen.‘