Kommentar zu Shuhei Yoshida

Im VDVC-Forum: ‚Populismus par excellence. Kein Wunder auch, dass damit nichts mehr vom VR-Support für ein „Xtreme 3“ gehört wird. Nicht aus technischen, sondern genau diesen PR-Gründen dürften Assoziationen vermieden, wenn schon nicht gestoppt, werden sollen – und das ist (auch) keine Verschwörungstheorie, sondern leider das Marketing dieser Tage. Bleibt abzuwarten wie sich Sony mit seinem Gerät am asiatischen Markt zu platzieren gedenkt und, so oder so, zu hoffen dass Hong Kong als geistige Enklave und Fenster in den Westen dort erhalten bleibt.‘

Sony will seine VR-Lösung übermorgen in San Francisco der Welt genauer zeigen. Wie offen oder kompatibel sich das reale Spar-VR des Konzerns zu bereits erprobten bis etablierten (Pseudo-)Inhalten verhält, vor allem aus dem Bereich Video, ist selbst nach einigen potentiell breitenwirksamen Präsentationen im Vorfeld immer noch unklar. Anfang April, wenn dann auch in Europa das kommerzielle 4K-Zeitalter im Einzelhandel schlussendlich begonnen hat (die ersten Discs erscheinen am 7.), wird der VR-Kenntnisstand dann schon größer sein: und erstmals seit der DVD-Einführung um 2000 in jedem Fall keine Konsole (von Sony oder sonst wem) mehr Antriebskraft des bildlich-technischen Fortschritts.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, BärInnendienste, Denkanstöße, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s