Neues zu „This War of Mine“

Kommentar: ‚Ein Spiel bei dem es, elektronisch oder nicht, nur darum geht Ressourcen für ein „Überleben“ zu sichern, dahingehend physische und mentale „Stärke“ zu beweisen, soll immer und immer wieder plakativ als „gegen“ den Krieg gerichtet hingestellt werden – noch dazu in Abgrenzung zu traditionelleren „Kriegsspielen“. Leider aber wohl kein Wunder, wenn in anderen Titeln dafür schon ständig nur nach „Spielspaß“ gesucht wird.
Doch auch „The Little Ones“ hat diese Situation nicht geändert, oder gar verbessert – im Gegenteil: wenigstens beim Brettspiel dürfte einem die besonders stereotype Darstellung von Kindern noch erspart bleiben. Ich kann diese Doppelmoral jedenfalls nur verantwortungslos nennen, sowie mich in Abscheu davor abwenden.‘ Nachlese – gebe zu: kaum ein Titel hat mich persönlich mehr enttäuscht.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, BärInnendienste, Biologismus, Denkanstöße, Kapitalistische Verschärfungen, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s