PlayStation Store: christliche Symbole für Asien, eines in Nordamerika, noch immer keine in Europa

Vor über einem Jahr berichtete ich davon wie bei Sony satanistische Slogans und Symbole verkauft werden, aber keinerlei christliche Motive repräsentativ zur Auswahl vorhanden sind.

Zeit sich an einem Update bezüglich jener Situation zu versuchen (für die PS3 erscheinen kaum mehr neue Designs und Avatare – lediglich die Vita wird außerhalb Europas noch regelmäßig mit neuen Designs beliefert -, weshalb folgende Informationen ausschließlich für die PS4(-Avatare) gelten): Anlass ist die Veröffentlichung dreier Kreuze gestern in Asien – der christliche Gehalt dieses Friedhofsmotivs ist zwar relativ gering, so habe ich für diesen Zweck auch keine eher zufällig erfolgenden, architektonischen Darstellungen wie Kirchenmotive aus Städten berücksichtigt, aber diese drei Kreuze sind auch nicht die einzigen.

Als Vergleichsmotiv kann etwa der „Native Patterns Monkey – Avatar“ herangezogen werden, der eine ähnliche Stilisierung (und hellblaue Farbgebung) aufweist wie ein ebenfalls seit gestern in Asien angebotenes, christliches Kreuz. Dieses Affengesicht befindet sich an prominenter Stelle im US-Store und etwas versteckt auch das Kreuz, wobei beide dort bereits seit Anfang des Jahres verfügbar sein sollen.

Der Hersteller all dieser Designs heißt 7o Times 7 Design, der verschiedenste Symbole und einfache Designs (teils völlig überteuert) anbietet. Und dieser arbeitet (zumindest eben für die PS4) offenbar nicht mit SCEE zusammen, weshalb seine Produkte nicht in Europa erhältlich sind. Die Folge ist, dass es in Europa weiterhin keine christlichen Symbole zu kaufen gibt: als europäischer Vergleichsmarkt dient mir immer der österreichische. Möglicherweise existieren in christlicheren Staaten Süd- oder Osteuropas doch mehr Symbole von denen ich nichts weiß, weshalb ich für jedes neu entdeckte überaus dankbar wäre.

Nachlese: ‚Die Teufelsanbeter von der PlayStation – Neues zu „Kritik“ und „Moral“‚

Um 21 Uhr MESZ stellt Sony heute in New York übrigens eine (oder gleich mehr als eine) neue PlayStation vor.

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Denkanstöße, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles, Wort zum Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s