„Dragon Age – Inquisition“: kein versprochener Soundtrack bei Konsolen-Upgrade

Wer bei „Dragon Age – Inquisition“ das „Deluxe“-Upgrade nachträglich erwirbt bekommt seit Release den dazugehörigen Soundtrack nicht. Zumindest auf offenbar beiden Konsolen.

Monate des (weiteren) Wartens waren vergeblich: auf solche Anliegen wird im digitalen Handel einfach nicht reagiert, da werden keinerlei Korrekturen auf Konten oder Marktplätzen vorgenommen. Der traurige Anlass ist jedoch ein anderer, denn momentan dürfte Electronic Arts bei „Mass Effect – Andromeda“ zu exakt gleichen Preisen dasselbe „Spiel“ nochmal treiben: ja, sogar die Item-Politik kopiert „Andromeda“ von „Inquisition“.

Kommentar bei Sony: ‚Nein. Selbst zweieinhalb Jahre später funktioniert das auch mit der GOTY auf der Xbox One noch immer nicht.
Hinzu kommt, dass die „Deluxe“ dort zusätzlich weiterhin für 30 Euro angeboten wird – obwohl mit der GOTY (vor einiger Zeit für 9 Euro erworben) bereits sämtliche Inhalte verfügbar sind. Dabei habe ich seit Weihnachten 2014 sogar die Ursprungsversion schon digital.
Und steht in der Beschreibung des Upgrades ausdrücklich drin: „Nimm mit dem digitalen Soundtrack die Welt von Thedas überallhin mit.“
Im Netz findet sich keinerlei Antwort diesbezüglich, geschweige denn eine Lösung für das Problem: wobei ich mit diesem Posting hier auch noch verhöhnt werden dürfte, entweder weil ich mit der Reaktion auf eine Frage aus dem Jänner 2015 gegen irgendwelche „Regeln“ verstoßen hätte, oder den Konkurrenzkonzern Microsoft erwähnt…
Ich nehme an, dass es aktuell bei „Mass Effect – Andromeda“ übrigens ganz ähnlich sein wird, denn auch dort wird der Soundtrack auf diese Weise angeboten.‘

Nachtrag: Sony scheint den Comment nicht einmal durch seine hauseigene Prüfung zu lassen…

Von wegen

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Kapitalistische Verschärfungen, Wirtschaft und Kulturelles, Wort zum Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s