Dauerte die PS2-Ära wirklich „13 Jahre“??

2000 erschien die PS2 in Europa. 2013 die PS4. Sony scheint die PS3 (hierzulande erst ab dem Frühjahr 2007), welche ich noch immer regelmäßig verwende, einfach zu vergessen.

Kommentar: ‚Die PS3 hatte (und hat!) doch einen deutlich längeren „Lebenszyklus“: nach „Persona 4“ (2008) war damals bei der PS2 recht schnell Schluß, während im Westen erst jetzt „Persona 5“ erschien (eine prinzipielle PS3-Entwicklung, vier Jahre nach dem PS4-Start). Bis 2016 erschien auch noch jedes Jahr ein „Tales of“ – also japanische Studios unterstützen schon längst die PS3 länger. Westliche Legacy-Titel von „FIFA“ erscheinen auch für die PS3 noch immer, so wie damals bei der PS2. Und nach „God of War 2“ (2007) kam aus dem Westen für die PS2, außer „Singstar“, praktisch nichts mehr: schließlich wurde die PS2 hierzulande erst 2000 veröffentlicht – in derselben Zeitspanne (2007-2013) wurde zwischen PS3 und PS4 gerade mal die Hardware abgelöst…
Ab wann (und bis wann) wird da bloß gerechnet – die Hardware allein kann es ja nicht sein?‘

Advertisements

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, BärInnendienste, Biologismus, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s