Neuer Beitrag über „Assassin’s Creed“

In meiner Steamgruppe „Computer- und Videospiele als Kulturform“: Film Bias Update, ausnahmsweise mit Kommentarfunktion – wegen etwaiger Fragen zu Historiographie, Historismus (Ranke/Schliemann), Historizität und Fiktion.

„Assassin’s Creed“ als solches erklärt der Artikel nicht. Zum Verständnis des fiktionalen Universums empfehle ich die Verwendung von Wikia (in Englisch) – auf meiner Ansicht nach zu populären Themen beständig absurde Diskussionen, wonach dieses oder jenes Setting antikatholisch, islamophob oder sonst was mit eingeschränkter Sicht auf religiöse Aspekte wäre, werde ich als Katholik allerdings nicht eingehen. Das widerspricht nämlich eindeutig meinem Verständnis von Katholizismus und der Kirche.

Mit Bezug auf die letztjährige Veröffentlichung. Nachlese.

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Post vom Mayer, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s