Der Kommentierer

Kommentar: ‚Wer bestimmt darüber was „reaktionär“ wäre? Ob ich es noch erleben darf, dass sich ein genuiner Jurist nicht dermaßen unqualifiziert zu kultur- und/oder, noch schlimmer (!), geisteswissenschaftlichen Aspekten äußert? Ich kommentier Recht-„Kommentare“

schließlich auch nicht. „Ethnonationalismus“… Es geht, wenn dann, doch eher um die Frage ob ein Einstellungsmerkmal eher weltoffen oder nativistisch wär‘
Darüber hinaus: „Aufklärung“, „Humanismus“ etc. Kein Gleichheitsgedanke kann wirklich Vielfalt erzeugen wenn damit ehrlicher Weise nur das harte Wort der Assimilation gemeint sein kann. Wenn ich im Anderen jegliches „kulturell“ verortetes übles Verhalten meine zu erkennen, so wie auch bei linkspopulistischer „Islamkritik“ generell (sic!) der Fall, unterscheidet sich diese nicht einmal unbedingt etwa von jenem pornografischen Blick auf das Schächten wie ihn die Rechte üblicher Weise vornimmt. Moralische Überlegenheitsdünkel und kulturelle Sauberkeitsvorstellungen begleiten ohnedies beide.‘

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Biologismus, Chauvis, Denkanstöße, Der Mayer ging zur Presse..., Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, In eigener Sache, Post vom Mayer, Retrospektiven, Wort zum Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s