„Dead Rising“ vs. „Dead Island“…

… in Deutschland. Kommentar: ‚(…)

Leider bin ich weder bei meinen 360-Versionen, noch mit Remaster auf der PS4, wohl je soweit gekommen, dass mir darin tatsächlich menschliche „Gegner“ je untergekommen wären.
Aber auf welcher Grundlage scheint Gewalt gegen Zombies nunmehr eigentlich so unproblematisch zu sein? An der Passage mit den „menschenähnlichen Wesen“ hat sich doch nichts geändert?

Auch gebe ich zu bedenken, dass es den vormals für die Franchise Verantwortlichen von Koch Media ja schon sehr früh gelungen ist den Verdacht der strafrechtlichen Relevanz durch die Bundesprüfstelle aus der Welt zu schaffen. Insofern war das nur der nächste Schritt (einige Jahre später). Und der Ton dieser Spiele ist im Grunde stets ernst, während der erste Teil von „Dead Rising“ zu einem großen Teil klamaukartig ist – mit der chauvinistischen Figur des Frank West im Mittelpunkt (der aber auch nicht wirklich eine Karikatur wie Duke Nukem darstellt). Also ich sehe das ebenfalls als konsistent an.
Und irgendeinen Grund – wie Humor – muss es ja geben, dass so viele Zombiefilme auch nicht mehr indiziert sind – aber eine Komödie wie „Braindead“ weiterhin beschlagnahmt (außer es kümmert sich niemand mehr, bis auf vielleicht irgendwann mal – so wie angekündigt – Peter Jackson selbst, um diese Lizenz).‘

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Denkanstöße, Deutschland, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Materialismus, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s