Unfaire Preise…

Replik: ‚Stimmt. Und durch die (handlichen) Pakete wird dabei die eigentliche Arbeit am „Produkt“, also das „Marketing“ für die illegalen „Releases“ gewissermaßen sogar abgenommen. Für Unbedarfte könnte so der Eindruck entstehen „GOG“ ist der Name eines Crackers. Ich glaub jedoch trotzdem nicht, dass es daran liegt: auch das ehemals strauchelnde Humble bietet nach Möglichkeit immer DRM-freie Versionen an, in deren „Trove“ für die Monthly-Abonnenten liegen dutzende, teilweise ansonsten gar nicht mal so günstige Titel – ich vermute krasses Miss-Management, hervorgerufen durch den Ausbau von eigenem, mehrsprachigem Marketing auf GOG: wer wie GOG in den letzten Tagen Meldungen schiebt wonach künftig (deshalb) auf eine „faire Preisgestaltung“ verzichtet werde möchte, dem ist meiner Meinung nach nur schwer zu helfen. Wobei in der Vermarktung von Videospielen momentan sowieso viel im Argen liegt. Epic verschärfte kürzlich ihr DRM, siehe den Exodus-Benchmark, aber Hauptsache dem Journalismus gefällts -‚ Nachlese.

Die Tücke einer problematischen Namensgebung: GOG nannte ihr Bonusprogramm „Faire Preisgestaltung“… Die englische Sprachversion davon ist übrigens nicht unbedingt besser – im Gegenteil: dort heißt es (im Marketing-Sprech) das Ende sei eine „Konklusion“, also Folge einer gewissen Logik… „Was ist“ (bis Ende des Monats).

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Almrausch-Urteile, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, BärInnendienste, Chauvis, Denkanstöße, Der Mayer ging zur Presse..., Deutschland, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Materialismus, Polen, Post vom Mayer, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s