Nachtrag zum 18. Mai

Replik:„Wenn diese Veröffentlichung auffliegt (…)“ Nur weil etwas medial nicht breitgetreten wird heißt das nicht,

dass es nicht „aufgeflogen“ wäre. Natürlich flog die Meldung auf, und zwar schon in der Mittagszeit des 18. Mai, parallel zur Rücktrittserklärung des Vizekanzlers – worin dieser indirekt auch eindeutig darauf Stellung bezog: früher wurde eine solche Nachricht mit dem Bild eines „Lauffeuers“ bedacht…
Und zwar in Hinblick auf die doch nicht minder belastenden Vorwürfe gegenüber dem heutigen Altkanzler Kurz, von dem ich mir eigentlich dieselbe Reaktion erwartet hätte wie vom Kern – anstatt (wesentlich) später sinngemäß zu erklären da stünde er darüber…
Und zum Sachverhalt: wenn schon bekannt ist dass Kreative Kontakt mit dem Material hatten – ein Schelm der glaubt davon hat sich niemand etwas aufbehalten, und seien es nur wenige Sekunden.
Öffentliches Interesse
Im besten Fall bleibt es damit nicht beim aktuellen Kenntnisstand und der Beklagte wird erklären wie er zu besagten Informationen kam, also „den Gerüchten“.
Und die Öffentlichkeit erfährt auch darüber etwas.
Also danke, Christian Kern.
Denn im Unterschied zu den veröffentlichenden Zeitungen halte ich gerade auch solche Gedankengänge für relevant, nicht nur irgendwelche Äußerungen zur Baubranche, Waffengeschäften, dem Glücksspiel oder Zeitungswesen. Um selbstbestimmte Veröffentlichungen soll es auch da nicht nur nicht gehen, sondern darf es das nicht einmal – darüber sollte einmal (dringend!) nachgedacht werden…
Wobei: Rufschädigung sehe ich nicht nur bei den Einzelpersonen, sondern ebenfalls den betroffenen Firmen im „offiziellen“ Video.

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, Chauvis, Deutschland, Materialismus, Retrospektiven abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s