„Dead or Alive 6“ auf PS4 jetzt mit eigenem Mikrotransaktionssystem

Einzelne Kostüme sind für die PS4 nicht (mehr) verfügbar. Stattdessen führte Tecmo Koei/Koei Tecmo in diesem Monat ein Ticket-System ein, ähnlich dem in den „Xtreme“-Spielen.

Entweder wurden Sony die DLC-Kostüme einfach zuviel (erreichte der Publisher damit eine neue Plattformgrenze – das war schon bei „Dead or Alive 5“ möglich), oder aber die in den letzten Monaten doch immer freizügiger gewordenen Veröffentlichungen wollte Sony zumindest nicht mehr öffentlich sichtbar halten. Wie sie es auch immer haben möchten, jetzt ist es für die populäre PS4-Konsole so, dass man 2 Tickets um 1,99 kaufen muss, damit man dann wenigstens ein Kostüm bekommt.

Also kommt dabei haargenau dasselbe finanzielle Ergebnis heraus wie bei Xbox und Steam – einen Vorteil für den Publisher kann ich deshalb (ausnahmsweise) nicht erkennen. Zum Start gibt es für PlayStation Plus zudem ein Kostüm (also 2 Tickets) gratis.

Im Unterschied zu „Tekken“ oder „Soul Calibur“ setzt „Dead or Alive“ immer noch auf individuelle Kostüme und keine Bausätze: „Dead or Alive 6“ erschien Anfang März. Mittlerweile läuft der bereits dritte Season Pass mit Content für an die 100 Euro. Zum Abschluss gibt es im Dezember diesmal Rachel aus „Ninja Gaiden“ als neue Figur (siehe unten), wie in der Nacht auf heute beim „Dead or Alive Festival“ in Tokio finalisiert worden war.

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, Kapitalistische Verschärfungen, Materialismus, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s