Frage zur Capcom Home Arcade beantwortet…

Da ich ein guter Christ sein möchte beantworte ich manchmal Amazon-Fragen. Die Fragen welche mir dabei gestellt werden sind ohnedies meist absolut grenzwertig, aber diese zur Capcom Home Arcade hat dann meinem Erfahrungsschatz doch nochmal eine weitere Facette hinzugefügt: „Wird der Stick mit der Nintendo Switch kompatibel sein?“

Meine Antwort: -Welcher „Stick“? Hierbei handelt es sich um eine USB-betriebene Retro-Konsole über HDMI in Tischgröße. Sie können zwar eine Xbox One damit verbinden (Strom per USB und Bild/Ton mittels des separaten HDMI-Eingangs), aber schon bei der PS4 geht das nicht. Wobei das Dock der Nintendo Switch sowieso nur über einen einzigen zusätzlichen USB-Anschluss verfügt (die Capcom Home Arcade übrigens selbst auch), den sie bei der Switch etwa für ein Ladekabel nutzen können – aber für sonst praktisch nichts. Die Capcom Home Arcade braucht zwar nicht soviel Strom wie die PlayStation Classic und damit nicht unbedingt einen eigenen Stromanschluss, aber da viele Leute scheinbar Probleme mit ihrem WLAN bei ihr haben würde ich trotzdem dringend einen empfehlen – mir scheint das Gerät ohne grundsätzlich recht instabil zu sein, das heißt noch instabiler als vielleicht ohnehin schon der Fall zu sein.-

Da die Fragen normalerweise richtig zugeordnet werden (und es auf den jeweiligen Produktseiten gar nicht so einfach ist diese zu stellen), liegt es wohl nahe dass da jemand gedacht hat das Gerät sei so groß wie ein USB-Stick. Möglicherweise wurde aber auch gedacht, es handelt sich um einen Controller (Arcade Stick) – über eine Controller-Funktion verfügt die Capcom Home Arcade (vorerst) nämlich ebenfalls nicht.

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Alltäglichkeiten, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Denkanstöße, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, In eigener Sache, Kapitalistische Verschärfungen, Materialismus, Post vom Mayer, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s