(Letzte) Stellungnahme zum (Ende des) VDVC…

Öffentlicher Kommentar im Forum: ‚(…)

Ich wollte mich nach dieser Wortmeldung am Christkönigstag wieder mal nicht mehr äußern und hoffte dass sich die Sache erledigt hat, aber bitte: (…)

Abgesehen von persönlichen kann ich jedenfalls keine Gründe für die Auflösung erkennen, nur weil sich die moralischen Mehrheiten in den letzten 10-15 Jahren so sehr verschoben haben und das Medium heutzutage eher von der anderen Seite (der vorgeblich fortschrittlichen und nicht mehr der angeblich konservativen „Verbots“- oder Indizierungsseite) angegriffen wird – aber Computer- und Videospiele heutzutage international mehr denn je unter Druck stehen, vermeintlich „politisch korrekt“ gerade aus den „eigenen“ Reihen. Von industriellen Fehlentwicklungen in Richtung Ausbeutung und Manipulation (über bezahlten Einfluss) bis hin zum Thema Glücksspiel ganz zu schweigen. In meinem Land Österreich ist (ohne konkrete Verbote kommerzieller Spiele oder Indizierungen) die Wahrnehmung jedenfalls keineswegs eine unbedingt bessere.
Ich kann die Auflösung sowieso nicht verhindern und möchte ihr auch weiterhin nicht im Weg stehen. Nur ignorieren wollte ich die Abstimmung auch nicht.
Dafür bei gefühlt 2-3 aktiven Mitgliedern ein Ergebnis von über 90% Zustimmung erreichen zu müssen spottet aus meiner Sicht jedoch jeder Beschreibung.

Meine Ablehnung habe ich jetzt jedenfalls noch nachträglich in eine Enthaltung geändert. Genau so wie ich meine mich auch früher bereits stets verhalten zu haben: mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr – genug ist genug.

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter "Kritik", Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Amerika, Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Denkanstöße, Deutschland, Die Welt wird auf der Erde verteidigt, Freiheiten, In eigener Sache, Kapitalistische Verschärfungen, Materialismus, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles, Wort zum Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.