„P9 TheGateAway“ seit September gratis erhältlich…

Eine hilfreiche Antwort auf meine Frage vom September habe ich zwar keine bekommen, aber der Nachfolger von „Patent 9“ ist nur wenige Tage nach meiner Fragestellung tatsächlich veröffentlicht worden. Und zwar wurde er (zumindest) über Game Jolt kostenlos erhältlich (hinter einem Agegate). Am 19. September 2021. Darüber hinaus bei itch.io

Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass es sich hier dann somit um ein weiteres auf Steam „verbotenes“ Spiel mit wenigstens Fotografien realer Personen handelt, zumal – im Gegensatz zum Vorgänger der noch immer verfügbar ist – auch kurz Nacktheit darin vorkommen soll. Eingestuft wurde es (extra für Game Jolt?) nach dem open-source Selbstbewertungssystem, das mir bis dato unbekannt war: das Setting dieser beiden nunmehr in Unity erstellten, äußerst suggestiven Visual Novels lässt sich als SF-Noir beschreiben und obwohl sie literarisch ziemlich krude dem Posthumanismus folgen weisen sie doch erstaunliche Produktionswerte auf deren Finanzierung letztlich unklar erscheinen mag (der Vorgänger war ursprünglich kostenpflichtig, hat sich aber offenbar nicht verkauft).

Der Vorgänger ist auf Steam immer noch zu beziehen, wurde später auch im Google Play Store veröffentlicht und wird dort mitunter als (Patent9) „Episode 1“ bezeichnet. Auf eine Veröffentlichung der Fortsetzung (als etwa „Episode 2“) dort würde ich so jedoch ebenfalls nicht mehr wetten.

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitswelt und Realismen, Ästhetische Belange, Freiheiten, In eigener Sache, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s