Mein Senf zu „Stadia“

Comment: ‚Mich erinnert gerade dieses Konzept eher schon an HTML5 und alte Spiele. Ich würde nicht einmal soweit gehen und es als Konkurrenz für PlayStation Now, oder das was Microsoft plant, bezeichnen. Bestenfalls wäre es eine weitere Alternative und damit eine zusätzliche Bereicherung des Marktes, des Game-Angebots insgesamt.
Als vor ein paar Jahren tausende Amiga-Spiele im Internet Archive veröffentlicht wurden, nahm das Cloanto auch nicht die Geschäftsgrundlage – im Gegenteil wird in der Nische zwischenzeitlich versucht den C64 nachzubauen: erstens könnte das YouTube-Publikum eher dem traditionellen Fernsehen entspringen und viel zu faul sein zum Selbstspielen, und zweitens für Videospiele so sicher keine Bereitschaft zeigen mehr Geld auszugeben‘

Über pyri

PYRI / / (Pyri) / —— pyri. Steiermark/styria
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltäglichkeiten, Almrausch-Urteile, Almrauschen, Alternative Lebensweisen, Arbeitswelt und Realismen, Österreich, BärInnendienste, Chauvis, Denkanstöße, Der Mayer ging zur Presse..., Freiheiten, In eigener Sache, Post vom Mayer, Retrospektiven, Wirtschaft und Kulturelles, Wort zum Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s